• beatnix68

Dürfen wir vorstellen? Michael Tauch ist unser neuer Schriftführer!


Unser bisheriger Schriftführer Roland Baumann hat nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit bei der letzten Jahreshauptversammlung sein Amt niedergelegt und sich nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen lassen. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für seine vorbildliche und unermüdliche Amtsausübung! Wir sind froh, dass er uns noch als Quartiermeister erhalten bleibt. Da sich unter den wenigen Anwesenden der JHV niemand fand, der sich zur Wahl des Schriftführers hat aufstellen lassen, riss dies zunächst ein großes Loch in die allgemeine Vereinstätigkeit. Doch nachdem wir unsere Fühler ausgestreckt haben, erklärte sich schließlich unser Mitglied Michael Tauch dazu bereit, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Er ist 32 Jahre alt und in Güglingen aufgewachsen. Am Bodensee hat er studiert und dort auch seine ersten Berufserfahrungen gesammelt. Momentan wohnt er in Lauffen und arbeitet im Stuttgarter Staatsministerium als Referent im Bereich Bundesrat und Ministerpräsidentenkonferenzen. Den ersten Kontakt zu unseren Partnergemeinden hatte er sicherlich durch die Jugendfeuerwehr, die er mehrmals als Begleiter bei gegenseitigen Besuchen mit der Feuerwehr von Auneau unterstützt hat. Ansonsten ist er privat gerne und öfters in Frankreich und war bislang leider seltener in England unterwegs. Er hofft, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn dann hoffentlich doch in absehbarer Zeit wieder ein persönlicher gegenseitiger Austausch mit unseren Partnerstädten möglich sein wird. Den meisten Mitgliedern ist Michael Tauch sicher noch als Moderator zusammen mit Bernd Schickner bei unserem Festakt zum 10-jährigen Jubiläum bekannt. Vielen Dank Michael, dass Du Dich zur Übernahme dieses Amts bereit erklärt hast! Wir freuen uns sehr auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit im Vereinsvorstand!



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen