• Michael Tauch

Digitale Jahreshauptversammlung der Dorking & District Town Twinning Association

Am Samstag, 26. März 2022 fand das "Annual General Meeting" des Städtepartnerschaftsvereins unserer Freunde in Dorking als Videokonferenz statt. Aus Güglingen nahmen Beate Eberhardt, Birgit Schickner und Michael Tauch teil. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Berichte der drei Städtepartnerschaften. Über die Aktivitäten mit Güglingen berichtete Peter Collis, zu Beginn mit einem Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Heinz Nowak, der in Dorking sehr geschätzt wurde. Neben dem Rückblick auf das Arts Alive Festival im letzten Oktober stellte er die Planungen für den Besuch einer Güglinger Delegation im Juli oder Oktober vor, bei der u.a. das Mithräum in London auf dem Plan stehen soll. Unabhängig von den Besuchsplänen schlug Peter Collis vor, ein virtuelles Treffen mit allen interessierten Mitgliedern aus Dorking und Güglingen zu vereinbaren. Diesen Vorschlag werden wir gerne aufgreifen. Beate Eberhardt stellte Planungen für den Besuch der Engländer (und der Franzosen) vom 16.-18. September vor, die neben dem Heilbronner Weindorf auch die Gartenschau in Eppingen und das Kloster Maulbronn besuchen wollen. Auch über die Städtepartnerschaften mit Sinalunga in Italien, wo im letzten Jahr ein "Dorking-Park" eingeweiht wurde und mit Gouvieux in Frankreich, wo eine Zusammenarbeit zwischen den Musikschulen geplant ist, wurde berichtet und es kamen dortige Vertreter zu Wort. Außerdem gibt es Überlegungen, eine Partnerschaft mit Duxbury im US-Bundesstaat Massachusetts zu begründen. Nach einem positiven Bericht über die Finanzlage des Vereins, die insbesondere Einnahmen aus einer Benefizauktion umfasste fand die Wiederwahl des Vorstands statt. Margaret Cooksey wurde als Chair, Andrew MacRae als Vice Chair sowie David Stagg als Secretary und Rai Patel als Treasurer bestätigt. An dieser Stelle möchten wir auch schon den Termin für den nächsten Besuch bei unseren Freunden in Frankreich ankündigen: dieser ist für 23.-26. Juni 2022 geplant. Das konkrete Programm wird noch bekannt gegeben.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen